Häufig gestellte Fragen

Lieferung

Ist meine Bestellung schon auf dem Weg?

Sobald deine Bestellung auf dem Weg ist, erhaltest du von uns per Mail die Versandbestätigung. In der Regel sind wir sehr schnell im Versand - wenn du eine Bestellung vor 13.00 Uhr bei lusbueb.ch aufgibst, hast du deine Bestellung bereits am nächsten Werktag im Briefkasten.

 

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung bei mir zu Hause habe?

Unser Lieferversprechen lautet: Bis 13.00 Uhr bestellt, Morgen geliefert. Wir garantieren dir, bei einer Bestellung bis 13.00 Uhr, die Lieferung am Folgetag, auf nicht personalisierte Produkte. Jedes Produkt ist dabei in der Beschreibung gekennzeichnet, ob es sich um ein personalisiertes oder um ein nicht personalisiertes Produkt handelt. Bei den personalisierten Produkten benötigst du ein wenig mehr Geduld - dort dauert die Lieferzeit je nach Volumen der Bestellungen 1-3 Tage.

 

Wie lange dauert die Lieferung bei einem personalisierten Artikel?

Personalisierte Artikel haben eine Lieferzeit von 1-3 Tagen. Dies aus dem Grund, da jeder personalisierter Artikel individuell gefertigt werden muss. Natürlich versuchen wir alle personalisierten Bestellungen so schnell wie möglich zu verarbeiten und versuchen uns entsprechend an eine Lieferfrist von einem Tag zu halten. Es kann aber durchaus sein, dass wir bis zu drei Tage (je nach Bestellvolumen) benötigen.

 

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse zustellen lassen?

Natürlich kannst du deine Bestellung an eine andere Adresse, als der Rechnungsadresse zustellen lassen. Aktiviere dazu das Kontrollkästchen im Bestellvorgang bei der Eingabe deiner persönlichen Angaben. Somit hast du die Möglichkeit eine abweichende Adresse als Lieferadresse zur Rechnungsadresse zu hinterlegen.

 

Wie viel kostet mich der Versand?

Da es uns ein Anliegen ist, erschwingliche Produkte für werdende oder frischgebackene Eltern anzubieten, haben wir uns dazu beschlossen, dass der Versand in die ganze Schweiz kostenlos ist. 

 

Probleme mit Bestellung

Ich habe einen fehlerhaften Artikel erhalten

Solltest du einen fehlerhaften Artikel erhalten haben, tut uns das Leid! Wir tun unser bestmöglichstes die von uns verkauften Artikel in einer hohen Qualität zu versenden. Es kann aber immer Mal wieder vorkommen, dass etwas nicht so ankommt wie wir es versendet haben. Das ist natürlich kein Problem, melde dich dazu einfach über das Kontaktformular oder direkt per Whatsapp.

 

Ich habe einen falschen Artikel erhalten

Falls du einen falschen Artikel erhalten hast, tut uns das Leid! Obwohl wir die eingegangenen Bestellungen immer wieder kontrollieren - kann es schnell einmal zu Verwechslungen kommen, dies entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Kontaktiere uns doch einfach und schnell über das Kontaktformular oder direkt per Whatsapp.

 

In meiner Bestellung fehlen ein oder mehrere Artikel

Obwohl wir unsere Bestellungen nach einem vorgegebenen System verarbeiten, kann es vorkommen, dass es unglücklicherweise ein oder mehrere Artikel nicht in den Versandkarton schaffen. Hierbei handelt es sich um ein Missgeschick unsererseits. Solltest du von einem solchen betroffen sein, kannst du dich gerne über das Kontaktformular oder direkt per Whatsapp bei uns melden.

 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sofern es sich bei deiner Bestellung um personalisierte Artikel handelt, können diese nicht mehr storniert werden. Benötigst du bei diesen aber eine Anpassung, meldest du dich am besten per Whatsapp direkt bei uns. Handelt es sich um nicht personalisierte Artikel und sie befinden sich noch nicht im Versand, kannst du uns über das Kontaktformular oder per Whatsapp kontaktieren und wir können deine Bestellung stornieren. 

 

Ist es möglich, meine Bestellung nach Abschluss noch zu ändern?

Je früher du uns über eine Anpassung deiner Bestellung informierst, desto mehr besteht die Möglichkeit, die Änderungen in der Bestellung vorzunehmen. Handelt es sich jedoch um einen personalisierten Artikel, welchen wir bereits gefertigt haben und du wünschst eine nachträgliche Anpassung, können wir diese nur durch Verrechnung der Unkosten vornehmen. Du erreichst uns auf jeden Fall am schnellsten per Whatsapp.

 

Produkte & Bestand

Die Seite heisst lusbueb.ch, gibt es auch Mädchen-Artikel zu kaufen?

Natürlich besteht die Möglichkeit in unserem Shop auch Mädchen-Artikel zu kaufen. Der Name entstand dadurch, dass wir, Cindy & Luca im Frühling 2024 überglückliche Eltern von einem wunderschönen kleinen Jungen wurden. Schon früh durften wir feststellen, dass es ich dem Kleinen um einen Lusbueb handelt - so entstand der Name.

 

Können die Bodys normal gewaschen werden?

Alle unsere Bodys sind waschbar. Um aber die Langlebigkeit des Aufdrucks nicht zu gefährden, empfehlen wir die Bodys schonend in der Waschmaschine oder per Hand zu waschen. Aus eigener Erfahrung können wir jedoch sagen, dass der Aufdruck bei 30 Grad in der Waschmaschine hält - wir übernehmen aber dazu keine Verantwortung.

 

Werden ausverkaufte Produkte wieder aufgestockt?

Da wir mit unserem Onlineshop noch ganz am Anfang stehen, ist es sehr schwierig abzuschätzen wie die einzelnen Artikel verkauft werden können, deshalb kaufen wir die Rohmaterialien in noch sehr kleinen Mengen ein. Sollte ein Produkt ausverkauft sein, benötigst du ein wenig Geduld, wir werden diesen bestimmt wieder aufstocken.

 

Könnt ihr mir Bescheid geben, wenn ein Artikel wieder verfügbar ist?

Das können wir, jedoch nicht persönlich. Sobald ein Artikel ausverkauft ist, hast du die Möglichkeit beim jeweiligen Artikel die Benachrichtigung per Mail zu aktivieren. Wenn der Artikel wieder an Lager und versandbereit ist, wirst du automatisch darüber benachrichtigt.

 

Wie suche ich bestimmte Produkte auf der Website?

Das geht ganz einfach, entweder klickst du dich in unserem Shop durch die einzelnen Unterkategorien oder du hast die Möglichkeit im Suchfeld mit bestimmten Schlagworten nach einem Produkt auf unserer Website zu suchen. Es werden dir dann alle auf lusbueb.ch aufgelisteten Artikel angezeigt.

 

Zahlung, Promos & Gutscheine

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Deine Bestellung kannst du beim Checkout problemlos mit Kreditkarte, per Twint oder auf Rechnung bezahlen, somit hast du den Vorteil, dass wir deine Bestellung sofort verarbeiten. Solltest du die Bezahlart "Vorkasse" wählen, warten wir mit der Bearbeitung der Bestellung den Eingang der Bezahlung zuerst ab. Daher kann es mit der Bezahlart "Vorkasse" zu längeren Lieferzeiten kommen. 

 

Wie löse ich meinen Rabattcode ein?

Den Rabattcode kannst du ganz einfach beim Checkout einlösen. Achte aber darauf, dass einige Codes zeitlich begrenzt sein können oder nur einmalig verwendet werden können. 

 

Ich habe Probleme mit der Zahlung.

Sollte etwas beim Checkout nicht funktionieren oder es kommt dir komisch vor, wendest du dich am schnellsten per Whatsapp direkt an uns. Wir kümmern uns umgehend darum und suchen nach einer geeigneten Lösung.

 

Wie erhalte ich Rabattcodes?

Es gibt immer wieder Aktionen, an welchen wir Rabattcodes verteilen. Das kann zum Beispiel auf Instagram auf lusbueb.ch_onlineshop sein oder bei der Einführung neuer Artikel sein. Falls du nichts verpassen möchtest, folgst du uns am besten auf Instagram. 

 

Wie lange dauern jeweils Rabattaktionen (z.B. Einführungsrabatt)?

Die Rabattaktionen dauern unterschiedlich lange. Es wird aber immer wieder spezielle Rabatte, wie zum Beispiel Einführungsrabatte geben. Das gibt uns die Möglichkeit, einige Artikel bereits vorbereitet an Lager zu haben. Ausserdem haben wir die Möglichkeit die Nachfrage nach einzelnen Artikeln bereits früh zu erkennen.